Wandbild-Projekt in Ennepetal schreitet voran

Nach mehr als einer Woche intensiver Arbeit nimmt das Wandbild an der Hauswand in der Voerder Straße 62, am Spielplatz, langsam Form an. Der Künstler Joris Silverans aus Vilvoorde hat bereits große Fortschritte gemacht und das Motiv ist bereits ersichtlich.

Der am 18.11.1991 in Vilvoorde geborene Künstler hat von klein auf seine Affinität zur Malerei entdeckt. Nach dem Studium für Animationsdesign am College für Art & Design in Brüssel und der anschließenden malerischen Mitgestaltung von Filmen hat Joris Silverans nunmehr einen Lehrauftrag für Kunst und unterrichtet Jugendliche im Alter von 12 bis 14 Jahren. Aktuell ist er dabei sich zusätzlich die Kunst des Tätowierens anzueignen.

Joris Silverans hat auch für die Stadt Vilvoorde bereits ein großes Wandbild im traditionellen Stil gemalt, gestaltet mit typischen Elementen aus Vilvoorde, z. B einem großen Pferd. Das gerade entstehende Wandbild ist bisher sein flächenmäßig größtes Projekt.

Auf die Frage, was das wichtigste Werk in seinem Leben war antwortet Joris: „Immer das Aktuelle, da ich ständig versuche mich zu den Vorgängern zu verbessern.“

Die Stadt Ennepetal ist stolz, einen solch renommierten Künstler für dieses Projekt gewonnen zu haben und freut sich darauf, das fertige Werk bald der Öffentlichkeit präsentieren zu können.