Verkehrsschilder wieder beschmiert

Stadt reagiert auf Vandalismus

Die Rüggeberger Straße steht erneut im Fokus aufgrund von Vandalismusvorfällen. Nur zwei Tage nach der Erneuerung der Straßennamensschilder zum Grünenschlag und Dorn musste die Stadt leider feststellen, dass diese erneut beschmiert wurden. Zusätzlich wurde ein gegenüberliegender Verkehrsspiegel durch ein Geschoss zerstört, vermutlich durch eine Steinschleuder oder Ähnliches. Gestern erhielten wir zudem den Hinweis auf einen weiteren beschädigten Verkehrsspiegel im Bereich Hiöfer.

Dieser wiederholte Vandalismus stellt nicht nur eine finanzielle Belastung für die Stadt dar, sondern gefährdet auch die Verkehrssicherheit in der betroffenen Gegend. Die Stadt nimmt diese Vorfälle sehr ernst und hat bereits Maßnahmen ergriffen, um ihnen entgegenzuwirken.

Nach dem jüngsten Vorfall, über den in der Westfälischen Rundschau am 18. April berichtet wurde, hat die Stadt verschiedene Strategien zur Schadensbehebung erörtert. Derzeit werden verschiedene Methoden erprobt, um Schäden durch Graffiti oder Aufkleber möglichst effizient zu beheben, ohne stets auf die Bestellung neuer Schilder angewiesen zu sein. Es gibt bereits vielversprechende Ansätze, jedoch werden aus Sicherheitsgründen keine Details zu diesen veröffentlicht. Dadurch soll vermieden werden, potenziellen Vandalen zusätzliche Informationen zu geben, die weitere Beschädigungen erleichtern könnten.

Darüber hinaus wurden die dortigen Anwohnerinnen und Anwohner sensibilisiert und dazu ermutigt, wachsam zu sein und verdächtige Aktivitäten unverzüglich zu melden.

Die Stadt Ennepetal verfolgt das Problem des Vandalismus an Verkehrsschildern mit großem Engagement und wird weiterhin alle notwendigen Schritte unternehmen, um die Sicherheit und den öffentlichen Raum unserer Gemeinde zu schützen.