Verkehrsbehinderungen auf der Voerder Straße

Neuverlegung von Versorgungsleitungen

Aktuell ist die Voerder Straße zwischen der Einmündung Kölner Straße und dem Kreuzungsbereich Voerder Straße/Neustraße/Friedrichstraße wegen Tiefbauarbeiten mit Straßenquerung für Versorgungsleitungen eingeengt.

Die Maßnahmen zur Straßenquerung für die Versorgungsleitungen erfordern eine vorübergehende Anpassung der Verkehrsinfrastruktur. Während dieser Zeit kann es zu Störungen im fließenden Verkehr kommen. Die Stadtverwaltung bittet daher alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

Die Arbeiten sind bewusst in den Zeitraum der Osterferien gelegt worden, um die Beeinträchtigungen für den Verkehr möglichst gering zu halten. Trotzdem können vorübergehende Behinderungen nicht ausgeschlossen werden.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Arbeitsstelle großräumig zu umfahren und alternative Routen zu nutzen, um Verzögerungen zu vermeiden. Die Stadt Ennepetal bittet alle Verkehrsteilnehmer um ihre Mitarbeit und Rücksichtnahme, um einen reibungslosen Ablauf der Baumaßnahmen zu gewährleisten.