Steffi Neu begeistert mit „Meine Mutmacher“ im Mehrgenerationenhaus Ennepetal

Am 25. April lud das Mehrgenerationenhaus Ennepetal zu einem ganz besonderen Abend ein, der das Publikum im vollen Veranstaltungssaal in seinen Bann zog. Die beliebte WDR-Radiojournalistin und Autorin Steffi Neu präsentierte ihre berührende Sammlung „Meine Mutmacher – Wahre Geschichten übers Straucheln und wieder Halt finden“.
Mit ihrem unverwechselbaren Humor, ihrer Schlagfertigkeit und einer immer optimistischen Lebenshaltung erzählte Steffi Neu die inspirierenden Geschichten ihrer Mutmacher direkt aus dem Leben. Die Zuhörerinnen und Zuhörer, die sie bereits aus dem WDR 2 kannten, erlebten sie an diesem Abend in Ennepetal genauso lebendig und mitreißend wie im Radio.
In ihrem Buch vereint Steffi Neu zehn bewegende Geschichten von Menschen, die trotz schwerer Schicksalsschläge den Mut fanden, wieder aufzustehen, weiterzumachen.
Die Veranstaltung bot den Besucherinnen und Besuchern nicht nur eine emotionale Achterbahnfahrt, sondern auch die Gelegenheit, Steffi Neu persönlich kennenzulernen und mit ihr ins Gespräch zu kommen. Die Signierstunde im Anschluss war ein besonderes Highlight, das von vielen genutzt wurde.

Hinter diesem erfolgreichen Abend stand ein engagiertes Organisationsteam aus dem Mehrgenerationenhaus Ennepetal sowie dessen Förderverein und den städtischen Tageseinrichtungen für Kinder. Gabi Dowidat-Mietz, Astrid Fänger, Anika Augustin und Meike Wiebusch haben mit viel Herzblut und Begeisterung diesen Abend ermöglicht und wurden mit einer überwältigenden Resonanz belohnt.
Das Mehrgenerationenhaus Ennepetal freut sich bereits auf weitere inspirierende Veranstaltungen und lädt herzlich dazu ein, gemeinsam Mut zu machen und Geschichten zu teilen.