Pflegeberatung und Demenzgottesdienst im Juni

Im Juni stehen zwei bedeutende Veranstaltungen an, die sich an Menschen mit Pflegebedarf, ihre Angehörigen und Betreuende richten. Diese Initiativen zielen darauf ab, Unterstützung und Gemeinschaft für Betroffene zu bieten.

Am 06. Juni findet von 17 bis 18:30 Uhr eine Pflegeberatung im Gemeindehaus Voerde statt. Diese Veranstaltung bietet eine wertvolle Gelegenheit für Betroffene und ihre Angehörigen, sich über Pflegemöglichkeiten zu informieren und individuelle Fragen zu klären.

Eine Woche später, am 13. Juni, lädt die Johanneskirche zum Demenzgottesdienst ein. Unter der Leitung von Pfarrer Armin Kunze beginnt der Gottesdienst um 15 Uhr und richtet sich speziell an Menschen mit demenziellen Einschränkungen, ihre Angehörigen und Betreuende. Im Anschluss an den etwa halbstündigen Gottesdienst findet ein gemeinsames Kaffeetrinken im benachbarten Gemeindehaus statt, das Raum für Austausch und Gemeinschaft bietet.