Noch Plätze frei bei der spannenden Kinderfreizeit in Grömitz!

Die Sommerferien rücken immer näher und für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren bietet sich eine fantastische Möglichkeit, ihre Ferienzeit erlebnisreich zu gestalten. Die städtische Kinderfreizeit, die vom 29. Juli bis zum 8. August in das idyllische Grömitz an der Ostsee führt, hat noch freie Plätze zu vergeben.

Unter dem vielversprechenden Motto „Strand und viel Meer“ erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm. Neben Strandspielen stehen auch aufregende Ausflüge in die Umgebung sowie kreative Aktivitäten auf dem Plan. Ein besonderes Highlight ist der geplante Besuch des Freizeitparks „Hansapark“, der für jede Menge Nervenkitzel und Spaß sorgt.

Die Kinder werden im neu errichteten Freizeithaus Lenste untergebracht, welches sich im malerischen Ortsteil Lenste befindet. Das Haus, nur etwa 10 Minuten Fußweg vom kilometerlangen Sandstrand entfernt, bietet eine ideale Lage für erlebnisreiche Tage am Meer. Die Verpflegung wird von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst übernommen, wobei sie aktiv beim Zubereiten der Mahlzeiten mithelfen.

Die Kinder haben während der Freizeit die Möglichkeit, gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln und jede Menge Spaß zu haben. Sie haben zudem die Chance, bei der Programmplanung vor Ort mitzuwirken und ihre eigenen Ideen einzubringen.

Der Teilnahmebeitrag für die Kinderfreizeit beläuft sich auf 490 € pro Person. Familien haben die Möglichkeit, einen Ermäßigungsantrag zu stellen, wodurch der Beitrag auf mindestens 120 € reduziert werden kann, abhängig vom Familieneinkommen.

Die Anmeldung erfolgt online unter www.unser-ferienprogramm.de/ennepetal, wo auch weitere Informationen zur Kinderfreizeit zu finden sind.

Für Rückfragen zum Anmeldeverfahren oder zur Kinderfreizeit steht Frau Kisker unter der Telefonnummer 02333-979175 oder per E-Mail unter skisker@ennepetal.de gerne zur Verfügung.

Die Kinderfreizeit wird durch die großzügige Unterstützung der Alanod Stiftung ermöglicht.