Nichts für schwache Nerven

Die Neue Adventure Tour in der Kluterthöhle

Das Nationale Naturmonument Kluterthöhle, bekannt für sein beeindruckendes, versteinertes Korallenriff und die aufregenden Touren, erweitert sein Angebot um ein neues Highlight: die Adventure Tour.

Die Adventure Tour richtet sich an sportlich ambitionierte Abenteurerinnen und Abenteurer und bietet einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit. Teilnehmende haben 60 Minuten, um die rund 1,5 Kilometer lange Strecke durch das verzweigte Höhlensystem zu meistern. Ohne viel Schnick-Schnack und im Laufschritt geht es dabei durch unbeleuchtete Gänge, auf allen Vieren krabbelnd, auf dem Bauch durch Engstellen kriechend und auch mal kletternd – echte Höhlenforscherinnen und Höhlenforscher-Erfahrungen inklusive!

Der Schwierigkeitsgrad der Adventure Tour liegt zwischen der beliebten Erlebnistour und der anspruchsvollen xx-treme-Tour und kann bereits ab 14 Jahren mit einer erwachsenen Begleitung gebucht werden. Wer die Erlebnistour bereits gemeistert hat und sich auf die xx-treme-Tour vorbereiten möchte, findet in der Adventure Tour die perfekte Herausforderung.

Die neue Tour ist an ausgewählten Terminen in den Sommerferien buchbar und kann auch exklusiv für Gruppen gebucht werden. Ideal für sportliche Gruppen, (Sport-)Vereine, Teambuilding-Maßnahmen oder Junggesellinnenabschiede und Junggesellenabschiede.

Für weitere Informationen melden Sie sich gerne telefonisch unter 02333 988013, per E-Mail an kluterthoehle@ennepetal.de oder besuchen Sie unsere Website unter www.kluterthoehle.de.

Verpassen Sie nicht das neue Abenteuer in der Kluterthöhle und testen Sie Ihre Grenzen in einem einzigartigen Wettlauf gegen die Zeit!