Neuer Schwung für Ennepetals Innenstadt:Relaunch der Webseite des Innenstadtmanagements

Das Innenstadtmanagement Ennepetal präsentiert stolz die neu gestaltete Webseite unter www.innenstadt-ennepetal.de. Seit dem vergangenen Jahr haben Angelina Sobotta, Annika Fleischhauer und Stefanie Fabel von der Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen GmbH aus Köln das Ruder übernommen und intensiv an der Sichtbarkeit und Attraktivität der Innenstadt gearbeitet.

„Ab heute informieren wir auf unserer neuen Webseite über unsere Arbeit und wichtige Entwicklungen in der Innenstadt“, berichtet Stefanie Fabel, die im Team das Thema Öffentlichkeitsarbeit betreut. Die Webseite, die vom vorherigen Innenstadtmanagement übernommen und umfassend aktualisiert wurde, soll als zentrale Informationsplattform für Bürger und Besucher dienen.

Ein besonderes Highlight der neuen Webseite sind die sogenannten Innenstadtportraits. In diesen kurzen Berichten mit Fotos werden nach und nach die Gewerbetreibenden und ihre vielfältigen Angebote vorgestellt. „Unser Ziel ist es zu zeigen, dass die Innenstadt nicht tot ist, sondern zahlreiche attraktive Angebote und nette Ansprechpartner zu einem Besuch in der Innenstadt einladen“, erklärt Fabel. Diese
Portraits werden nicht nur online, sondern auch vor Ort in der Innenstadt präsentiert.

Den Auftakt machen die Nutzer des Innenstadtbüros in der Voerder Straße 62. „Mit diesen Portraits möchten wir das lebendige und vielfältige Angebot unserer Innenstadt sichtbar machen und die Menschen dazu einladen, unsere Innenstadt neu zu entdecken“, so Fabel weiter.

Besuchen Sie uns online und lassen Sie sich inspirieren: www.innenstadt-ennepetal.de