Neue kostenlose Offene Hebammen Sprechstunde

Kostenlose Beratung für werdende Eltern und junge Familien ab dem 8. Mai im Familienbüro StartbahnEN.

Das Familienbüro StartbahnEN freut sich, ein neues und kostenloses Angebot bekannt zu geben, das werdenden Eltern und jungen Familien Unterstützung und Beratung bietet. Ab dem 8. Mai findet jeden 2. Mittwoch im Monat eine Offene Hebammen Sprechstunde statt.

Diese kostenlose Sprechstunde richtet sich an Schwangere sowie Familien mit Kindern bis zum 1. Lebensjahr. Sie bietet eine wertvolle Gelegenheit, persönliche Beratung und praktische Hilfestellungen rund um Schwangerschaft, Geburt und das Leben mit einem Neugeborenen zu erhalten. Die Veranstaltung findet von 10 bis 11:30 Uhr in der Zwergenstube des Familienbüros statt.

In dieser Sprechstunde stehen abwechselnd die erfahrenen Familienhebammen Jutta Reinicke-Brückelmann oder Katharina van Well für Gespräche zur Verfügung. Sie bieten nicht nur fachkundige Unterstützung, sondern auch seelische Betreuung in einem vertraulichen Rahmen an.

Fragen zu Schwangerschaftsvorsorge, Hilfestellungen bei Beschwerden, Wochenbettbetreuung, Gesundheits- und Pflegetipps, Stillberatung, Ernährungstipps und vieles mehr können hier besprochen werden. Die Beratung ist kostenfrei und erfordert lediglich das Mitbringen des Mutterpasses und des gelben Untersuchungshefts. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gabriele Dowidat-Mietz, Leiterin des Familienbüros StartbahnEN, betont die Wichtigkeit persönlicher Beratung: „Informationen aus dem Internet können eine persönliche Beratung nicht ersetzen. Wir freuen uns, diesen Raum für werdende Eltern und junge Familien zu schaffen, in dem sie individuelle Fragen stellen können und sich bestens betreut fühlen.“

Interessierte können weitere Informationen zum Angebot sowie zum Familienbüro unter der Telefonnummer 02333/979 194 erhalten. Das Familienbüro befindet sich in der Gasstr. 10, 58256 Ennepetal.