Nachhaltiges Kleidertauschcafé im Mehrgenerationenhaus

Kleidertauschen am 27. April

Kleidertauschen wird nicht nur immer beliebter, sondern ist auch eine nachhaltige und unterhaltsame Möglichkeit, die Schätze in unseren Kleiderschränken effizient zu nutzen. Aus diesem Grund lädt das Kleidertauschcafé im Mehrgenerationenhaus Ennepetal am Samstag, den 27. April, von 14 bis 17 Uhr alle Interessierten dazu ein, ihre ungeliebten Kleidungsstücke gegen neue Lieblingsstücke einzutauschen.

Das Konzept des Kleidertauschens trägt nicht nur dazu bei, ungenutzte Kleidung im Kreislauf zu halten, sondern ermöglicht auch eine kostengünstige Möglichkeit, die Garderobe aufzufrischen. Unter dem Motto „Sharing is caring“ können maximal 10 Kleidungsstücke, Taschen und Accessoires für Menschen ab 12 Jahren zum Tauschen angeboten werden.

Bitte beachten Sie: Schuhe, Unterwäsche, Bademoden und Kindersachen sind von der Tauschaktion ausgeschlossen.

Diejenigen, die ihre Kleidungsstücke vor dem eigentlichen Tauschtermin abgeben möchten, haben die Möglichkeit dazu in der Woche vom 22. bis 26. April, jeweils von 8 bis 14 Uhr, ebenfalls im Mehrgenerationenhaus.

Während des Kleidertauschens sorgt Gitarrenmusik für eine gemütliche Atmosphäre und die Gäste können sich an frisch gebackenen Waffeln erfreuen. Außerdem laden die örtliche Buchhandlung Bochhammer und der Weltladen zum Stöbern und Informieren ein.

Das Kleidertauschcafé ist eine gemeinsame Veranstaltung des Mehrgenerationenhauses, der Steuerungsgruppe FairtradeTown Ennepetal und dem Kinderschutzbund.

Für weitere Informationen steht Astrid Fänger unter der Rufnummer 02333/979-358  oder E-Mail afaenger@ennepetal.de und Cordula Tomaschewski unter der Rufnummer 02333/979-157 oder E-Mail ctomaschewski@ennepetal.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer!