Musik-Picknick mit Jazzpaña

Kostenlos im Hülsenbecker Tal

Zu Live-Musik und einem gemütlichen Picknick lädt die Klutertwelt der Stadt Ennepetal am Sonntag, dem 14. Juli, ins Hülsenbecker Tal ein. Von 14 bis 17 Uhr dürfen auf der Wiese vor der Musikmuschel die Picknickdecken und Picknickkörbe ausgepackt werden.

Die Stadt Ennepetal dankt besonders den Sponsoren, dem Verkehrsverein in der Stadt Ennepetal e.V. und der Sparkasse an Ennepe und Ruhr, die die Durchführung dieser beliebten Veranstaltung erst ermöglicht haben. Die Eröffnung übernimmt die Erste Bürgermeisterstellvertreterin Anita Schöneberg. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Hähnchen Schmitz bietet im Food-Truck Rostbratwürstchen, Currywurst, Pommes, Chickenburger und verschiedene Getränke an.

Auch süße Leckereien stehen bereit: Beim Food-Truck Waffle Moments gibt es Bubble Waffeln gefüllt mit verschiedenen Toppings, Eis und verschiedene Kaffeespezialitäten. Die Gäste dürfen jedoch auch gerne selbst mitgebrachte Speisen und Getränke verzehren. Bei Bedarf können sie sich zudem kostenlos Decken ausleihen. So können auch spontane Wanderer oder Radfahrer an der Veranstaltung teilhaben.

Jazzpaña, das sind Yulia Tarasova (Gesang), Bernd Kalle (Saxophon, Gesang), Eckhard Klein (Keyboards) und Rainer Stanko (Schlagzeug). Ein Auftritt von Jazzpaña lässt sich so zusammenfassen: warmer, weicher Gesang trifft eingängige bis komplexe Arrangements. Mit Jazz, Latin, Pop und Reggae sorgt das Quartett für ein buntes musikalisches Programm, unter anderem sorgt Bernd Kalle mit seinen lockeren Moderationen zwischen den Stücken für gute Laune und überzeugt durch seine solistischen Fähigkeiten. So lässt sich bei Sonnenschein, schöner Musik und mit Blick auf das malerische Hülsenbecker Tal das Leben genießen. An diesem Tag dürfen sich ausnahmsweise auch Radfahrer durch das Tal bewegen.

„Wir freuen wir uns darauf, mit dem Quartett Jazzpaña erneut ein Konzert unter freiem Himmel getreu dem Motto „umsonst und draußen“ zu bieten und alle Gäste in Urlaubsstimmung zu versetzen“, so Fachbereichsleiter Sven Twork. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Klutertwelt unter 02333-979-0 oder auf www.klutertwelt.de.

Auf dem Foto (von links): Sven Twork Sven Twork (Leitung Fachbereich 6 – Klutertwelt), Bernd Kalle (Band Jazzpana), Bürgermeisterin Imke Heymann, Anke Wippich (Fachbereich 6 – Klutertwelt), Alexander Teske (2. Vorsitzender des Verkehrsvereins Ennepetal) und Svenja Kämper (Sparkasse an Ennepe und Ruhr)