Meine Mutmacher

Steffi Neu liest wahre Geschichten übers Straucheln und wieder Halt finden

l

Die beliebte Radiomoderatorin Steffi Neu ist für ihre bodenständige, fröhliche und direkte Art bekannt.

Doch auch sie hat Situationen erlebt, in denen es einem den Boden unter den Füßen wegzureißen droht. Nach dem Tod eines engen Freundes begann sie, nach Menschen zu suchen, die Schicksalsschläge erlebt und überwunden haben.

Wie macht man das? Was hilft dabei? Und kann man aus diesen Geschichten etwas für das eigene Leben lernen?

In ihrem Buch erzählt Steffi Neu von ihren Mutmachern, von Begegnungen, die sie beeindruckt haben. Es sind Geschichten von Menschen, die gegen alle Widerstände Dinge bewegt haben und ihren eigenen Weg durch schwere Lebensphasen gegangen sind. Ein Buch voller Hoffnung, guter Ideen und echter Gefühle.

Aus ihrem wundervollen Buch liest Steffi Neu am 25. April um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Gasstr. 10.

Karten gibt es für 15 Euro im Vorverkauf ab dem 5. Februar im Mehrgenerationenhaus, im Familienbüro (im Haus Ennepetal, Gasstr. 10) und bei Bücher Bochhammer, Mittelstr. 28.

Diese Lesung wird mit der wertvollen Unterstützung des Fördervereins Mehrgenerationenhaus umgesetzt.

Fragen beantworten gern Astrid Fänger vom Mehrgenerationenhaus (Tel.: 979 358), Gabriele Dowidat Mietz vom Familienbüro der Stadt Ennepetal (Tel.: 979 194) und Justine Mirabile von Bücher Bochhammer (Tel.: 833 1418).

Foto: © WDR Annika Fusswinkel