Man kann nicht nur dagegen sein, man muss auch etwas tun!

Hutkonzert mit dem Liedermacher Trubartic

„Man kann nicht nur dagegen sein, man muss auch etwas tun!“ – unter diesem Motto findet im Mehrgenerationenhaus, Gasstr. 10, am Donnerstag, 18. April, ein Hutkonzert gegen Menschenverachtung und Diskriminierung und für Frieden, Nächstenliebe und Demokratie statt.

Trubartic stammt aus Oldenburg und begann erst im „zarten“ Alter von 60 Jahren gemeinsam mit dem Vollprofi Jürgen Fastie seine musikalische Karriere und postete seine ersten Lieder mit Videos bei YouTube und Facebook.

Die öffentlichen Seiten sind heute mit vielen Songs prall gefüllt und unter dem Projektnamen Trubartic – Lieder gegen Menschenverachtung jederzeit besuchbar. Mittlerweile gibt es eine CD und eine erste Tournee, die er ohne professionelle Hilfe und in Absprache mit örtlichen Initiativen organisiert und durchführt.

Das Team des Mehrgenerationenhauses freut sich auf einen musikalischen und sicherlich nachdenklich stimmenden Abend voll guter Musik, interessanten Gesprächen und der Möglichkeit, gemeinsam ein Statement für Toleranz und Menschenrechte zu setzen.

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr und findet im Veranstaltungsraum des Mehrgenerationenhauses statt.

Der Eintritt ist frei, der Künstler freut sich über eine Spende in den „Hut“.

Informationen zur Veranstaltung gibt es bei Astrid Fänger (E-Mail afaenger@ennepetal.de oder Tel.: 02333 979 358).