Kindliche Sexualität, alles Normal?!!

Das Familienbüro StartbahnEN lädt Sie herzlich zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung zum Thema „Kindliche Sexualität, alles Normal?!!“ ein. Die Veranstaltung findet am 4. September von 14:30 bis 16:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus statt.

In den Räumlichkeiten neben dem Familienbüro haben Sie die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee und frisch gebackenen Waffeln mit der Sexualpädagogin Frau Pizzuto von pro familia ins Gespräch zu kommen. Frau Pizzuto wird an diesem Nachmittag Rede und Antwort zu einem Thema stehen, das viele Menschen beschäftigt: Was bedeutet die psychosexuelle Entwicklung von Kindern wirklich?

Oft fragen wir uns, ob das Verhalten von Kindern in Bezug auf ihre Neugier und Erkundungsspiele „normal“ ist. Die kindliche körperliche und psychosexuelle Entwicklung als ganzheitlichen Prozess zu begreifen, ist entscheidend, um Kinder altersgerecht zu begleiten und zu unterstützen.

Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen sind herzlich eingeladen, sich an diesem Nachmittag mit Frau Pizzuto auszutauschen und ihre Fragen zu diesem wichtigen Thema zu stellen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Gabriele Dowidat-Mietz im Familienbüro StartbahnEN unter der Telefonnummer 02333/979 194.