Hebammensprechstunde am 10.07.

Das Familienbüro StartbahnEN freut sich, die Fortsetzung der „Offenen Hebammensprechstunde“ für Schwangere und Familien mit Kindern bis zum 1. Lebensjahr bekannt zu geben. Die nächste Sprechstunde findet am Mittwoch, den 10. Juli, von 10 bis 11:30 Uhr in den Räumlichkeiten des Familienbüros, Gasstraße 10, statt.

Auch in einer Zeit, in der viele Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt aus dem Internet bezogen werden, bleibt die persönliche Beratung durch erfahrene Hebammen unverzichtbar. Von 10 bis 11:30 Uhr stehen abwechselnd die Familienhebammen Jutta Reinicke-Brückelmann oder Katharina van Well jeden 2. Mittwoch im Monat in der Zwergenstube des Familienbüros zur Verfügung. Sie bieten praktische Hilfen und seelische Betreuung im Gespräch an.

Themen wie Schwangerschaftsvorsorge, Hilfen bei Beschwerden, Wochenbettbetreuung, Gesundheits- und Pflegetipps, Stillberatung, Ernährungstipps und vieles mehr können in der offenen Hebammensprechstunde besprochen werden. Die Beratung ist kostenlos und erfordert keine vorherige Anmeldung. Mitzubringen sind lediglich der Mutterpass und das gelbe Untersuchungsheft.

Seit Mai 2024 bietet das Familienbüro diese kostenlose Hebammensprechstunde an, um werdenden Müttern und jungen Familien in Ennepetal eine wertvolle Unterstützung zu bieten.

Für nähere Informationen steht das Familienbüro unter der Telefonnummer 02333/979 194 zur Verfügung.