Grünabfallsammlung und Abholung von Kühl- und Elektrogeräten

Umweltgerechte Entsorgung

Die Stadt Ennepetal lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Grünabfallsammlung am 14. und 15. Juni ein. Am Kirmesplatz Voerde (Aldi) stehen Ihnen freitags von 8 bis 12 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr unsere Sammelstellen zur Verfügung. Nehmen Sie die Gelegenheit wahr, Baum-, Hecken- oder Rasenschnitt sowie größere Äste umweltgerecht zu entsorgen, ergänzend zur Bioabfalltonne.

Des Weiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass am Mittwoch, dem 19. Juni, die Abholung von Kühl- und Elektrogeräten gegen Entgelt stattfindet. Die Abholung erfolgt ab 7 Uhr, und bitte beachten Sie, dass keine Abholung aus Wohnungen, Hausfluren oder Kellerräumen möglich ist.

Für die Anmeldung zur Abholung wird ein Entgelt in Höhe von 12,00 € erhoben. Dieses muss im Falle der Überweisung zwei Werktage vor dem Abholtermin auf dem Konto der Stadt Ennepetal eingegangen sein. Alternativ nehmen wir auch Anmeldungen im Bürgerbüro entgegen.

Bitte beachten Sie: Geben Sie nur leere Geräte zur Sammlung ab! Zudem können Sie Ihr Kühl- oder Elektrogerät kostenlos am Betriebshof (Hembecker Talstr. 5, Tel: 02333-72928) oder am Wertstoffhof (Gevelsberg, Hundeicker Str. 24-26, Tel: 02335-84577-0) zu den angegebenen Öffnungszeiten abgeben. (Öffnungszeiten: Mo.-Do.: 7 – 16 Uhr, Fr.: 7 – 12 Uhr)