Eröffnung der Außenterrasse des City Grills

Am 28.06. wurde die Außenterrasse des City Grills in der Voerder Straße 29 eröffnet. Die Idee dazu, die Parkplätze vor seinem Lokal für eine Bestuhlung zu nutzen, äußerte der Betreiber Janni Telidis bei einem Netzwerktreffen, zu dem das Innenstadtmanagement im Frühjahr eingeladen hatte. „Unsere Aufgabe ist es die Akteure vor Ort dabei zu unterstützen, die Innenstadt von Ennepetal attraktiver zu gestalten und zu beleben.“, beschreibt Innenstadtmanagerin Annika Fleischhauer ihre Tätigkeit, „Daher haben wir das Projekt sehr gerne begleitet und unterstützt“. Auf der entstandenen Terrasse finden nun 20 Personen Platz. Die Betreiber Alexandra Ioannidou und Janni Telidis freuen sich über die positive Resonanz. Viele bekannte, aber auch zahlreiche neue Gäste fänden die Idee super und lobten die Gestaltung, berichtet Betreiber Janni Telidis.

Das Paar hat das Lokal 2019 übernommen und bietet ein vielfältiges Angebot an Speisen. Das klassische Angebot mit Gerichten wie Pommes Currywurst oder Hähnchen nach Rezeptur des ersten Inhabers haben die beiden Betreiber um Pizza ergänzt. Der kleine Gastraum wird nun in den Sommermonaten durch die ansprechende Terrasse ergänzt. Befristet ist die Umnutzung der unentgeltlich überlassenen Parkplätze zunächst bis Oktober.

Verwaltungsseitig wurde das Projekt vom Innenstadtmanagement sowie den Fachbereichen 2 Ordnungswesen und 4 Planen und Bauen begleitet. „Wir freuen uns über dieses gestalterisch ansprechende Angebot in der Voerder Straße und danken Herrn Telidis und Frau Ioannidou für ihr Engagement für die Innenstadt“ betont Innenstadtmanagerin Annika Fleischhauer.