Erfolgreicher Spiel- und Aktionstag am 25.05.2024

Am 25. Mai, fand von 15:00 bis 18:00 Uhr der zweite Spiel- und Aktionstag im und um das Haus Ennepetal statt. Die Veranstaltung, organisiert von der Abteilung Kinder- und Jugendarbeit, dem Mehrgenerationenhaus, dem Familienzentrum und dem Familienbüro, war mit rund 400 Besuchern ein voller Erfolg.

Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Backhoff konnten die Kinder eine Vielzahl an Spiel- und Aktionsangeboten wahrnehmen. Im Angebot standen unter anderem zwei Hüpfburgen, ein Buggywettrennen, ein Spieleparcours, Dosenwerfen, Spieleklassiker wie Stelzenlaufen und Seilchenspringen sowie Gesellschaftsspiele in der Spieleria. Zudem hatten die Kinder die Möglichkeit, ein Spiel zu basteln und sich ein Gratiseis zu erspielen, indem sie fünf Spielangebote erfolgreich durchliefen.

Für das leibliche Wohl der Besucher war im Mehrgenerationenhaus und im Familienbüro bestens gesorgt.

Der Kinderschutzbund Ennepetal e.V. unterstützte die Veranstaltung mit einem Kinderschminkangebot, und die Ev. Stiftung Loher Nocken stellte zwei Hüpfburgen zur Verfügung.

Die Organisatoren bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern, die zum Gelingen dieses wunderbaren Tages beigetragen haben, und freuen sich bereits auf den nächsten Spiel- und Aktionstag!