Erfolgreiche Unternehmensberatung

Im Dialog mit Daniela Frischkorn von Mittelstandsfüchse

Daniela Frischkorn, eine erfahrene Expertin in der Unternehmensberatungsbranche, hat im Jahr 2023 mit der Gründung der Mittelstandsfüchse einen bedeutenden Schritt gemacht. Mit einem fundierten Hintergrund in systemischer Unternehmensentwicklung und einem beeindruckenden beruflichen Werdegang bringt Frischkorn eine Fülle von Fachwissen und Erfahrung in die Beratung mittelständischer Unternehmen ein.

Ursprünglich im elterlichen Lackierbetrieb tätig, hat Daniela Frischkorn das Unternehmen maßgeblich ausgebaut und dabei ihre Leidenschaft für klare Prozesse, Strukturen und effizientes Zeit- und Zielmanagement entwickelt. Nach erfolgreichen Jahren im Familienunternehmen sowie als COO eines deutsch-arabischen Online-Handelsunternehmens, hat Frischkorn ihre Expertise in Industrie, betrieblicher Mitbestimmung und komplexen Unternehmensstrukturen weiter vertieft.

Mit dem Start der Mittelstandsfüchse, das ab dem 01.Mai aus einem 5-köpfigen Expertenteam bestehen wird, konzentriert sich Daniela Frischkorn nun vollständig darauf, mittelständische Unternehmen in Industrie und Handwerk bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Die Beratungsdauer erstreckt sich in der Regel über 8-12 Monate, in denen regelmäßige gemeinsame Termine vor Ort oder per Videokonferenz im 14-tägigen Rhythmus stattfinden. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind Vertrauen, Offenheit und der Mut zur Veränderung seitens der Geschäftsführung grundlegend.

Die beeindruckenden Ergebnisse der begleiteten Veränderungsprozesse haben viele Unternehmen dazu bewegt, die Zusammenarbeit mit den Mittelstandsfüchsen über den ursprünglichen Zeitrahmen hinaus fortzusetzen. Dies ist ein deutliches Zeugnis für das Vertrauen der Unternehmen in die Expertise und die nachhaltige Wirkung von Daniela Frischkorns Arbeit.

Neben ihrer Tätigkeit als Unternehmensentwicklerin ist Daniela Frischkorn auch Initiatorin des Frauennetzwerks 7MBusinessLounge, das am 16. November im Haus Ennepetal wieder zusammenkommt und von der Wirtschaftsförderung der Stadt Ennepetal unterstützt wird.

Für weitere Informationen über die Mittelstandsfüchse und ihre Dienstleistungen besuchen Sie gerne die Internetseite: https://mittelstandsfuechse.de/.