Entspannt durch die Trotzphase

Infoveranstaltung am 24. April im Grünen Café, Mehrgenerationenhaus

Am Mittwoch, den 24. April, um 14:30 Uhr lädt das Grüne Café des Mehrgenerationenhauses zu einer informativen Veranstaltung unter dem Motto „Entspannt durch die Trotzphase“ ein. Die Veranstaltung beleuchtet, wie klare Grenzen und eine gefestigte Haltung, Eltern dabei unterstützen können, die Herausforderungen der Trotzphase gelassen zu meistern.

Frau Kersken vom Evangelischen Beratungszentrum Büttenberg wird als Gastreferentin anwesend sein und gemeinsam mit Interessierten in den Austausch treten. Die Trotzphase, eine natürliche Entwicklung im Leben eines Kindes, stellt viele Eltern vor große Herausforderungen. Während alle Kinder ein mehr oder weniger ausgeprägtes Trotzverhalten zeigen, variieren Häufigkeit und Intensität der Trotzreaktionen von Kind zu Kind.

Die Veranstaltung bietet eine Gelegenheit, sich auf die kommende Phase vorzubereiten und Wege zu finden, um gelassen zu reagieren.

Das Grüne Café des Mehrgenerationenhauses freut sich über eine rege Teilnahme und lädt herzlich alle interessierten Eltern und Erziehungsberechtigten ein, sich im schönen Ambiente des Cafés auszutauschen.

Für weitere Informationen steht Gabriele Dowidat-Mietz im Familienbüro StartbahnEN unter der Telefonnummer 02333/979 194 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!