Ein Stück Heimat – Behaltet es im Herzen

Verkehrsverein in der Stadt Ennepetal e.V. und GEBAL setzen Zeichen mit Begonienbepflanzung am Haus Ennepetal

Ein zauberhaftes Dankeschön ergeht an den Verkehrsverein in der Stadt Ennepetal e.V. und die GEBAL für ihre bemerkenswerte Initiative zur Verschönerung unserer Stadt. Die kürzlich fertiggestellte Begonienbepflanzung am Haus Ennepetal soll zukünftig allen Bewohnerinnen, Bewohnern sowie Besucherinnen und Besuchern Freude bereiten.
Die liebevoll gestalteten Begonien, die einen Schriftzug sowie einen Fuchs formen, sind ein wahrer Blickfang. Ohne die tatkräftige Unterstützung und das uneingeschränkte Engagement des Verkehrsvereins und der GEBAL wäre dieses Projekt in diesem Jahr nicht realisierbar gewesen. Die Begonien wurden gemeinsam mit Teilnehmenden des örtlichen Job Centers gepflanzt, die durch die Maßnahmen des Programms WIR zugewiesen wurden. Diese Zusammenarbeit verdeutlicht die Bedeutung von Gemeinschaftsprojekten und das Engagement für die lokale Bevölkerung.

Die Begonienbepflanzung am Haus Ennepetal ist nicht nur ein Geschenk des Verkehrsvereins an die Stadt, sondern auch ein liebevolles Präsent zum 75. Geburtstag. Diese Initiative verdeutlicht nicht nur die enge Verbundenheit mit der Stadt, sondern auch ein langjähriges Engagement für die lokale Gemeinschaft. Der Verkehrsverein steht ebenfalls kurz vor einem bedeutenden Jubiläum: Im Jahr 2027 wird sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Dieses bevorstehende Jubiläum wird bereits mit großer Vorfreude erwartet.
Insgesamt wurden 489 Begonien vor Ort gepflanzt, und weitere 250 werden noch ins Hülsenbeckertal gebracht, um die Schönheit der Natur in unserer Region weiter zu fördern.

Auf dem Foto (von links):
Bürgermeisterin Imke Heymann, Anita Schöneberg (Vorsitzende des Verkehrsvereins in der Stadt Ennepetal e.V.) und Armin Schütz (GEBAL)