Dort, wo Gemeinschaften zusammenkommen

Werkbesichtigung bei dormakaba für Inhaber der Ehrenamtskarte

Ein ganz besonderes Erlebnis konnte Ehrenamtsbeauftragte Desirée Brünger den Inhabern einer Ehrenamtskarte anbieten.

Die dormakaba Deutschland GmbH, Standort Ennepetal, öffnete für 40 interessierte Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler ihre Werktüren für eine exklusive Führung.

Im Versammlungsraum „Europa“ des dormakaba-Rundhauses wurde die Gruppe von Oliver Squar, Geschäftsführer der dormakaba Deutschland GmbH und dem Ennepetaler Werkleiter Jan Huckenbeck begrüßt und mit der Firmengeschichte sowie der Produktvielfalt und den Prozessabläufen im Ennepetaler Werk vertraut gemacht.

In vier kleineren Gruppen, jeweils betreut von zwei kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern folgte eine rund zweistündige Werkführung durch die Produktionshallen des Unternehmens und bot einen eindrucksvollen Einblick in die Welt der Türschließtechnik.

Im Showroom erhielten die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler einen Überblick über die Produktvielfalt des Hauses dormakaba vom einfachen Türschloss bis hin zu intelligenten Automatiktüren für große Gebäude und Bereiche mit hohem Personenaufkommen.

Ein weiteres Highlight war der Besuch der obersten Etage im dormakaba-Hochhaus, die den Anwesenden einen exzellenten Ausblick über Ennepetal und die weitere Umgebung bot.

Abgerundet wurde die Werksführung durch einen Besuch im Werksrestaurant.

„Es war beeindruckend, mit wieviel Herzblut die dormakaba-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Unternehmen vorgestellt haben“, war der einhellige Tenor der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Oliver Squar erklärte: „Wir haben uns sehr gefreut, engagierten Bürger und Bürgerinnen unser Werk zeigen zu können und ihre vielen Fragen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement, Datensicherheit bei unseren Cloud-Lösungen zu beantworten.“

Bürgermeisterin Imke Heymann zog ein positives Fazit: „Ich bin sehr froh, dass wir den Ehrenamtskarteninhabern dieses ganz besondere Event bieten konnten. Das Unternehmen dormakaba zeigt mit diesem Angebot die Verbundenheit zu Ennepetal und bringt sich in die kommunale Gemeinschaft ein“.

Foto:

Auf großes Interesse stieß die interessante Werkführung durch die Produktion von dormakaba in Ennepetal.