Aktuelle Informationen zum Thema AIDS verfügbar

AIDS-Initiative EN stiftet der Stadtbücherei Medien

Gut ausgestattet mit den aktuellsten Medien zum Thema Aids ist die Stadtbücherei LES.BAR58256 seit wenigen Tagen.

Bereits seit längerem versorgt die AIDS-Initiative EN die Stadtbüchereien im Ennepe-Ruhr-Kreis mit Fachliteratur und anderen Medien. Ein umfangreiches Medienverzeichnis bietet Interessierten einen umfassenden Überblick. Dabei reicht das Spektrum von Medien in einfacher Sprache bis hin zu entsprechender Fachliteratur für Studierende. „Was wir nicht vorrätig haben, können wir innerhalb kurzer Zeit bundesweit über die sogenannte Fernleihe besorgen“, so Büchereileiter Jann Henrik Höller.

Die AIDS-Initiative EN hat nun ihr 25-jähriges Jubiläum zum Anlass genommen, den Stadtbüchereien die aktuellsten Medien zur Verfügung zu stellen.

Initiative-Vorstand Ralf Terjung besuchte vor wenigen Tagen die Stadtbücherei mit einem dicken Paket. „Uns ist wichtig, dass über die öffentlichen Büchereien ein niederschwelliger Zugang zu umfangreichen Informationen über AIDS möglich ist“, erläuterte Ralf Terjung.

Die LES.BAR58256 nahm den Besuch zum Anlass, mit einem separaten Büchertisch an prominenter Stelle auf das Thema aufmerksam zu machen.

Ralf Terjung und Jann Henrik Höller sind sich einig, dass es auch weiterhin einen regelmäßigen gegenseitigen Informationsaustausch über dieses wichtige Thema geben wird.

Wer Fragen zum Thema Aids hat, kann sich gern an die AIDS-Initiative EN unter der E-Mail-Adresse info@aids-initiative-en.de oder Tel.: 02332 555392 wenden. Informationen gibt es auch auf der Homepage der AIDS-Initiative EN www.aids-initiative-en.de.

Foto:
v.l. Jann Henrik Höller und Ralf Terjung