Was hat sich im vergangenen Jahr in unserer Stadt ereignet? Diese Frage beantwortet regelmäßig der Ennepetaler Heimatbrief.
Im Oktober wurde die aktuelle Ausgabe vorgestellt. Auf 118 Seiten haben Autorinnen und Autoren Informationen aus allen Bereichen des Stadtlebens zusammengetragen. In insgesamt 22 Beiträgen zeichnen sie ein lebendiges Bild der Stadtgemeinschaft mit Berichten aus Stadtverwaltung und Stadtrat, aus dem Vereinsleben sowie mit Wissenswertem aus den verschiedenen Ortsteilen Ennepetals.
Der Heimatbrief 2023 wurde in einer Auflage von 1.500 Exemplaren gedruckt. 480 Stück werden direkt an feste Abnehmer versendet, 70 davon ins Ausland an dort lebende EnnepetalerInnen.
Bürgermeisterin Imke Heymann dankte den ehrenamtlichen Autorinnen und Autoren bei einer Zusammenkunft im Foyer des Hauses Ennepetal. „Es ist schön zu sehen, dass so viele Menschen die Geschicke ihrer Stadt so interessiert verfolgen. In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich alle Interessierten aufrufen, an den Heimatbriefen mitzuarbeiten. Wir freuen uns auch sehr über schreibenden Nachwuchs aus der jüngeren Generation.“ Interessierte können sich bei dbruenger@ennepetal.de melden.
Die Ennepetaler Heimatbriefe 2023 liegen in der Bücherei Bochhammer und im Bürgerbüro aus und können kostenlos mitgenommen werden, solange der Vorrat reicht.