Frau Wieberneit hat in ihrer langjährigen Tätigkeit maßgeblich zur Einrichtung des offenen Ganztags an den Grundschulen der Stadt beigetragen. Seit dem Schuljahr 2004/05 war sie von Beginn an bei der Einführung der ersten Betreuungsgruppen an den Grundschulen Voerde und Friedenstal beteiligt.
In ihrer Rolle als Gesamtleiterin stand Frau Wieberneit stets in engem Austausch mit der Schulleitung und dem Lehrpersonal. Ihr Ziel war es, im Sinne der Kinder zu handeln und ihnen einen abwechslungsreichen Ganztag zu ermöglichen. Mit großem Herzblut und enormem Engagement widmete sie sich der Arbeit mit den Kindern.
Bei ihrer Verabschiedung berichtete Frau Wieberneit durchweg positiv über ihre Berufserfahrungen mit den Kindern. Diese positiven Erlebnisse waren auch die Motivation, nach ihrem Eintritt in die Regelaltersrente weiterzuarbeiten. Nach 22 Jahren an der Grundschule Voerde übernahm sie zum 01.04.22 die Leitung der OGGS Büttenberg, um dort mit neuen Strukturen und Kolleginnen und Kollegen zu arbeiten.
Die Stadt Ennepetal dankt Frau Wieberneit für ihre außerordentliche Arbeit und ihr unermüdliches Engagement und wünscht ihr für den Ruhestand alles Gute.