Lesung für kleine Naturschützer in der Kluterthöhle

Was passiert, wenn die Bäume mit den Menschen reden könnten und uns dabei erzählen würden, wie man den Planeten retten kann? Die Breckerfelder Autorin Amelie Clever hat genau das als Kinderbuch zu Papier gebracht.

Wenn Bäume sprechen könnten, hätten sie uns wohl viel zu erzählen, so ist es zumindest in dem Kinderbuch „Die Konferenz der Bäume“ von Amelie Clever, denn die Bäume erzählen einander, was sie traurig macht und wie sie sich fühlen, wenn ganze Wälder gefällt werden, oder wenn es Waldbrände gibt. Doch sie erinnern sich auch an die vielen Kinder, die sich für die Natur einsetzen und versuchen die Erde und die Bäume zu retten und so arbeiten Bäume und Kinder Hand in Hand, um den Planeten zu retten!

Amelie Clever beschreibt kindgerecht, wie es um die Erde steht und erklärt einfühlsam, wie man die Zerstörung der Erde aufhalten kann. Und wo könnte man eine Lesung über Naturschutz besser abhalten, als in einem Nationalen Naturmonument? Darum findet am 2. August in der Kluterthöhle eine Lesung in Kooperation mit dem Ennepetaler Kinderschutzbund statt. Das Buch „Konferenz der Bäume“ ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Die Lesung kostet 1 Euro pro Person, die Plätze sind begrenzt, weswegen eine Anmeldung im Voraus notwendig ist. Für kleine und große Lesemäuse wird es vor der Höhle auch einen Stand der Bücherei Bochhammer geben.  

Datum: 2. August
Einlass: 16:30 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr
Kosten: 1,-€ pro Person
Dauer der Lesung: circa 45 Minuten

Anmeldung unter: 02333 988028