Kunst verbindet! Ein Wandbild entsteht

Ein Symbol der Freundschaft wird an der Voerder Straße 62 zum Leben erweckt

Zum 50-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Vilvoorde und Ennepetal hat die Stadt Ennepetal ein besonderes Geschenk erhalten: Ein Wandbild, das die enge Verbindung der beiden Städte symbolisiert. Ab heute wird der renommierte Künstler Joris Silverans aus Vilvoorde das Kunstwerk an der Hauswand in der Voerder Straße 62, direkt am Spielplatz, anbringen. Die Arbeiten werden voraussichtlich 10 Tage dauern.

Das Motiv, das von Joris Silverans entworfen wurde, bleibt bis zur Enthüllung ein Geheimnis, um die Spannung und Vorfreude zu bewahren. Es sei jedoch verraten, dass die Themen Fuchs und Ennepe eine zentrale Rolle spielen und die Verbindung zwischen Ennepetal und Vilvoorde thematisiert wird.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, den Entstehungsprozess des Wandbildes zu verfolgen. Es ist eine einmalige Gelegenheit, hautnah mitzuerleben, wie Kunst im öffentlichen Raum entsteht und gleichzeitig die langjährige Freundschaft zwischen den Städten zu feiern.

Wir werden kontinuierlich über den aktuellen Stand des Projekts berichten – sowohl in unseren Pressemitteilungen als auch auf unseren Social-Media-Kanälen. Bleiben Sie dran und lassen Sie sich überraschen!