Zeitgenössisches Theaterstück von Pulitzerpreisträger Ayad Akhtar in Ennepetal
Am 11. Januar wird das international gefeierte Schauspiel „The Who and The What“ von Pulitzerpreisträger Ayad Akhtar auf der Bühne des Reichenbach-Gymnasiums Ennepetal zu sehen sein.
Das Stück beleuchtet die Spannungen zwischen Tradition und Moderne, Familie und persönlicher Freiheit. Es erzählt die Geschichte von Zarina, einer jungen Harvard-Absolventin aus einer pakistanischen Einwandererfamilie, die sich kritisch mit der Stellung der Frau im Islam auseinandersetzt. Die hochkarätige Besetzung – Hansa Czypionka, Adrienne von Mangoldt, Noëlle Haeseling und Sven Scheele – verspricht ein besonderes Theatererlebnis zu einem aktuellen Thema.
Die Vorstellung beginnt um 20:00 Uhr in der Aula des Reichenbach-Gymnasiums (Peddinghausstraße 17, 58256 Ennepetal). Tickets kosten zwischen 13,00 und 24,00 Euro und sind über die Tourist-Info im Haus Ennepetal, online unter www.reservix.de, an bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich. Die Aufführung wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Sparkasse an Ennepe und Ruhr.
Für junge Theaterfans gibt es Last-Minute-Tickets zum Preis von 6,00 Euro (für Schüler:innen, Studierende und weitere Berechtigte). Zudem erhalten Inhaber:innen einer Ehrenamtskarte Vergünstigungen. Bitte legen Sie hierfür die Ermäßigungsberechtigung vor.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, ein Theater-Trio für 46,00 Euro zu erwerben. Dies umfasst die drei Theaterstücke am 11.01., 15.02. und 16.03.2025 mit Sitzplätzen in der zweiten Preiskategorie.
Kontakt:
Ronja Rabanus
Telefon: +49 (0) 2333 9880-35
E-Mail: rrabanus@ennepetal.de